Wir sind spezialisert auf

Handverletzungen und Korrektur von Verletzungsfolgen

Verletzung von Sehnen / Verletzung von Knochen/Frakturen / Verletzung von Bändern, z. B. Skidaumen / Verletzung von Blutgefäßen (mit mikrochirurgischer Rekonstruktion) / Verletzung von Nerven (mit mikrochirurgischer Rekonstruktion) / Verbrennungen, Elektrotraumen, chemische Verätzungen, Spritzpistolenverletzungen) / Amputationen + Replantation / Pseudarthrosen (Falschgelenkbildung, nicht-verheilte Brüche) / Korrektur von fehlverheilten Brüchen / Defektdeckung  mit Lappenplastik (Phlegmonen)

Sehnenscheidenengen, Sehnenscheidenentzüngungen und Dupuytren´sche Kontraktur

schnellender Finger / Tendovaginitis stenosans de Quervain / Dupuytren´sche Kontraktur

Gut- und bösartige Neubildungen

Knochentumore / Weichteiltumore / Ganglion / Überbein

Nervenengpass-Syndrome

Carpaltunnelsyndrom / Sulcus-ulnaris-Syndrom/Ellenrinnensyndrom / Supinatorlogensyndrom / Loge-de-Guyon-Syndrom / Pronator-teres-Syndrom / Wartenberg-SyndromHohlhandentzündungen

Loge-de-Gyon-Syndrom

Der französische Chirurg Felix Guyon beschrieb 1861 erstmals eine tunnelartige bindegewebige Loge über der Beugeseite des Handgelenkes, in welcher der Ellennerv gemeinsam mit der Ellenarterie in den Handbereich eintritt.

Arthrosen und Arthritis/Rheuma

Daumensattelgelenksarthrose (Rhizarthrose) /  Handgelenksarthrose/Handwurzelarthrose / Fingergelenksarthrose / Arthritis /

Angeborene Fehlbildungen

z. B. Syndaktylien / angeborene Ringbandverengungen am Daumen (Pollex flexus Congenitus)