Neue Besucherregelung ab dem 2. Juni 2020

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Besucherinnen und Besucher!

Es freut uns sehr, dass wieder mehr Besuche und damit wichtige soziale Kontakte zu Familien-
angehörigen und Bezugspersonen möglich sind. Um auch weiterhin die Risiken einer Übertragung des
Corona-Virus so gering wie möglich halten zu können, haben wir verbindliche Regeln aufgestellt.
Wir bitten Sie, diese wichtigen Regeln zu beachten, da sie zum Schutz Ihres Angehörigen und unseres Person als unbedingt erforderlich sind. Bitte beschränken Sie die Besuche nach Möglichkeit
auch weiterhin auf das notwendige Maß.

• Ab dem 4. Tag des Krankenhausaufenthaltes ist Besuch zulässig.
  • Es sind zwei Besuche pro Woche möglich. Jeder Patient kann einen oder zwei
    Besucher
    angeben. Pro Tag darf allerdings nur eine Person anwesend sein.
  • Die Besuchszeit ist täglich zwischen 15:00 und 19:00 Uhr, die Besuchsdauer ist
    auf eine Stunde beschränkt.
  • Der Besucher muss sich am Eingang registrieren und die geltenden Hygienevorschriften
    beachten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass für einzelne Bereiche - insbesondere für die Infektionsstation Ec (St. Barbara-Klinik) sowie die Klinik für Hämatologie und Onkologie (St. Josef-Krankenhaus) - weiterhin ein BESUCHSVERBOT gilt.

Hier geht es zu den Infos:

Besucherregelung

Fragebogen

Hygienevorschriften

Begleitpersonen sind bei Ambulanzterminen derzeit nur in Ausnahmefällen zugelassen! Bitte informieren Sie sich bei der Terminvereinbarung entsprechend.

Unser Café St. Barbara ist unter besonderen Hygiene-Regelungen mittlerweile wieder für Patienten, Besucher und Begleitpersonen geöffnet.

Unsere Hygienevorschriften & aktuelle Zugangsregelungen

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Besucherinnen und Besucher!

Während der Corona-Pandemie müssen wir besondere Maßnahmen ergreifen, um unsere Patienten und Mitarbeiter zu schützen und das Risiko einer Verbreitung von Corona-Viren in unserer Einrichtung zu minimieren. Insbesondere sind wir verpflichtet, Sie vor Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus zu möglichen Symptomen einer SARS-CoV-2-Infektion zu befragen. Zusätzlich müssen wir die Zeiten des Aufenthaltes sowie Ihren Namen erfassen. Bitte beachten Sie auch unsere Hygienevorschriften, die wir Ihnen beim Betreten des Krankenhauses übergeben. Vielen Dank!

Den Fragebogen, den Sie für einen Termin in unseren Ambulanzen oder der stationären Aufnahme vor dem Betreten der Klinik ausfüllen müssen, erhalten Sie hier:

Fragebogen

Hygienevorschriften

Nehmen Sie akute Beschwerden ernst - auch wenn Sie nicht mit dem Corona-Virus in Verbindung stehen! Suchen Sie im Notfall ärztliche Hilfe!

Die Kliniken sind auf die getrennte Versorgung von COVID-Patienten und anderen akuten Notfallpatienten eingestellt.

Pressemitteilungen + Aktuelles

Zum internen Bereich