Dienstag, 12.03.2019

Focus Gesundheit: Dr. Dr. Jürgen Abrams auch 2019 als empfohlener Arzt für die Region Hamm ausgezeichnet

Auch 2019 gehört Dr. Dr. Jürgen Abrams zu den empfohlenen Ärzten in der Region Hamm. Dies ermittelte Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“. Abrams ist Facharzt für HNO-Heilkunde und Zahnarzt. Durch seine Arbeit als Arzt in der niedergelassenen Praxis und als Belegarzt in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen kann er seine Patienten gemeinsam mit einem erfahrenen Team im Bereich spezieller HNO-Chirurgie, plastischer Operationen sowie Stimm- und Sprachtherapie und Schlafmedizin umfassend betreuen.

Dienstag, 12.03.2019

Darmkrebs: Informationen zu Vorbeugung und Früherkennung

Freitag, 08.03.2019

Charitylauf des Brustzentrums am 24. März 2019

Laufen im Kampf gegen den Brustkrebs

Mittwoch, 06.03.2019

Priv.-Doz. Dr. med. Christian Ewelt offiziell in die Reihen der Chefärzte der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH aufgenommen

Nun ist Priv.-Doz. Dr. med. Christian Ewelt auch offiziell in feierlichem Rahmen als neuer Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie in seine neue Position eingeführt worden. Rund 100 Kollegen, Wegbegleiter, Freunde und die Familie waren gekommen, um ihn mit guten Wünschen für seine neue Aufgabe zu begleiten.

Freitag, 01.03.2019

Lungenzentrum Hamm-Ahlen-Beckum bündelt Kompetenz für pneumologische Patienten

Regionale Zusammenarbeit für eine optimale Versorgung von Lungenpatienten Erkrankungen der Lunge und der Atemwegsorgane sowie Lungenkrebs treten in Deutschland immer häufiger auf und haben große Auswirkungen auf die Lebensqualität und Lebenserwartung der Betroffenen. Patienten mit diesen Erkrankungen sind in der Region Hamm, Ahlen, Beckum und darüber hinaus ab sofort auf höchstem Niveau versorgt: Gemeinsam mit niedergelassenen Fachärzten bündeln die Kliniken der St. Franziskus-Stiftung in einem Lungenzentrum ihre Kompetenz zur Behandlung von Erkrankungen der Lunge und der Atemwege. So ist ein spezialisiertes und höchst kompetentes Zentrum für die Region entstanden, in dem Patienten mit chronischen Erkrankungen der Atemwegsorgane oder Tumorerkrankungen der Lunge heimatnah eine umfassende, qualitativ hochwertige und moderne Diagnostik und Therapie erhalten. Am neuen Lungenzentrum beteiligt sind die St. Barbara-Klinik Hamm GmbH, das St. Franziskus-Hospital Ahlen sowie das St. Elisabeth-Hospital in Beckum; darüber hinaus niedergelassene Fachärzte für Pneumologie, Onkologie, Pathologie und Strahlentherapie.

Mittwoch, 13.02.2019

Informationsabend zu Methoden, Erfolgen und Risiken der operativen Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2

„Operation erweist sich als wirksamste Behandlung der Altersdiabetes“

Dienstag, 12.02.2019