Freitag, 15.03.2019

Banken und Unternehmen überreichen Spende an den Selbsthilfeverein pro mamma e.V.

Laufen für den guten Zweck

Vertreter der Volksbank Hamm, der Sparkassen Hamm und Ahlen sowie des Orthopädiezentrums Künzelt übergaben dem Organisationsteam des Charitylaufs eine Spende in Höhe von 3.000 € für den Selbsthilfeverein pro mamma e.V. (v.l.n.r.: Frank Selberg, Tanja Gabriel, Burkhard Reher, Dr. Claudia Strunk, Bernd Ahlmer, Birgit David, Dr. Hermann Wiebringhaus, Tobias Tan Tjhen, Mechthild Geveler, Annette Bludau, Anneliese Brockmann)

Bewegung an der frischen Luft tut jedem gut!

Beim mittlerweile 9. Charitylauf des Brustzentrums Hamm am 24. März geht es nicht um Spitzenzeiten, sondern um die körperliche Betätigung: Läufer, Walker und Nordic-Walker sind herzlich eingeladen, am Lauf teilzunehmen und gemeinsam ein Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs zu setzen.

Nach einem lockeren Aufwärmen im Park der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen geht es auf die Strecke. Erstes Ziel ist nach knapp fünf Kilometern die Reha Bad Hamm und Onkologische Gemeinschaftspraxis. Wer den Rückweg zur Klinik nicht mehr laufen möchte oder kann, hat die Möglichkeit, einen kostenlosen Busshuttle zu nutzen. Für alle anderen geht es nach einer kurzen Verschnaufpause auf den Rückweg.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die Sparkasse Hamm, die Volksbanken Hamm und Ahlen und Orthopädie Künzelt auch in diesem Jahr mit einer Spende unterstützen“ bedanken sich Tobias Tan Tjhen und Dr. Claudia Strunk aus dem Brustzentrum Hamm. Am Freitag übergaben die Banken und das Orthopädiezentrum Künzelt eine Spende in Höhe von insgesamt 3.000 Euro an den Selbsthilfeverein pro mamma e.V. Der Selbsthilfeverein pro mamma setzt sich für Frauen mit oder nach einer Brustkrebserkrankung ein und bietet ein breites Selbsthilfeangebot.

Der Charitylauf startet am 24. März 2019 um 11 Uhr. Anmeldungen sind von 9.30-10.30 Uhr vor Ort möglich. Die Startgebühr beträgt 8 Euro – die Hälfte der Starteinnahmen geht an den Selbsthilfeverein pro Mamma e.V.