Mittwoch, 11.04.2018

Neuartiges Prothesenmodell erstmalig in Hamm implantiert

mehr infos

Dienstag, 10.04.2018

Zeitgemäße Diagnostik und Therapie von Schilddrüsenerkrankungen

Patientendienstag am 17. April 2018

mehr infos

Montag, 09.04.2018

8. Adipostastag am 14. April 2018

Übergewicht und Folgeerkrankungen – wie gesund macht die Adipositasoperation?

mehr infos

Montag, 09.04.2018

Fürsprecher für die Belange der Patienten - Oskar Burkert ist neuer Patientenfürsprecher der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen

Seit dem 01. April 2018 hat die St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen einen neuen Patientenfürsprecher. Oskar Burkert übernahm das Ehrenamt von Dr. Rudolf Hühnerschulte, der 12 Jahre lang unabhängiger Ansprechpartner für die Patienten der St. Barbara-Klinik war. Nach 39 Jahren Einsatz für die Patienten verabschiedet sich dieser nun endgültig aus der St. Barbara-Klinik. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Oskar Burkert nun in das neue Amt eingeführt.

mehr infos

Donnerstag, 05.04.2018

Verlegung des Praxissitzes

Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Dres. Tappe und Delker ab April in den Räumlichkeiten der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen

mehr infos

Mittwoch, 04.04.2018

Kardiologische Kompetenz der St. Barbara-Klinik am Beckumer Krankenhaus

mehr infos

Samstag, 31.03.2018

Fachliche Ergänzung und kurze Wege für die Patienten: Zum 01. April nimmt die Hämatologie und Onkologie ihre Arbeit an der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH unter der Leitung von Dr. Dr. Heinz Albert Dürk auf

Bereits seit vielen Jahren werden in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen und im St. Josef-Krankenhaus Hamm-Bockum-Hövel Patienten mit Krebserkrankungen behandelt. So beispielsweise im Brust- oder Darmzentrum, aber auch in anderen Fachkliniken wie der Urologie, der Inneren Medizin, der Gastroenterologie, der Pneumologie oder der Neurochirurgie. Nun erhält die St. Barbara-Klinik Hamm GmbH eine wichtige neue Abteilung, die die interdisziplinäre Behandlung von Tumorpatienten zukünftig wesentlich einfacher macht: Zum 01. April nimmt die Klinik für Hämatologie und Onkologie ihre Arbeit unter der Leitung von Dr. Dr. Heinz Albert Dürk auf. Der neue Fachbereich befindet sich im St. Josef-Krankenhaus.

mehr infos

Montag, 26.03.2018

Neue Stations- und Bereichsleitungen ausgebildet

In einer Feierstunde konnten jetzt 20 Absolventinnen und Absolventen der „Weiterbildung für die pflegerische Leitung im Krankenhaus“ am Institut für Bildung im Gesundheitswesen (I.Bi.G.) der St. Barbara-Klinik ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Zuvor hatten sie ihre praxisbezogenen und vielseitigen Projektarbeiten den anwesenden Pflegedirektorien, Pflegedienst- und Stationsleitungen präsentiert.

mehr infos

Dienstag, 20.03.2018

Focus Gesundheit: Dr. Dr. Jürgen Abrams als empfohlener Arzt 2018 für die Region Hamm ausgezeichnet

Dr. Dr. Jürgen Abrams gehört zu den empfohlenen Ärzten in der Region Hamm. Dies ermittelte Focus-Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Hamburger Stiftung Gesundheit für die große Studie „Deutschlands empfohlene Ärzte aus der Region“.

mehr infos

Montag, 12.03.2018

„Zurück in die Normalität“

Rund 55 Frauen tauschten sich in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen über Wege zurück ins normale Leben nach einer Brustkrebserkrankung aus.

mehr infos