Dienstag, 30.04.2019

Ursachenfindung statt Symptombekämpfung

Patientendienstag in der St. Barbara-Klinik

Im Rahmen eines Patientendienstages informiert die St. Barbara-Klinik am 07. Mai über ein Diagnose- und Therapiegerät, welches in der Osteopathie eingesetzt wird.

Dr. Sabine Liskutin, Osteopathin mit Praxis an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen, stellt ein ergänzendes Diagnose- und Therapiegerät vor, welches Dysbalancen im menschlichen Körper aufzeigt. „Nach dem Grundsatz, dass nicht jeder Schmerz seine Ursache dort hat, wo er im Körper auftritt, wird im Gegensatz zur Schulmedizin auf die Ursache der Symptome eingegangen“, erläutert die Referentin. So werden mit diesem Gerät die Ursachen des Schmerzes gesucht und nicht nur Symptome bekämpft.

Die Veranstaltung findet am 07. Mai  um 18 Uhr im Konferenzraum 1 im Untergeschoss der St. Barbara-Klinik statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.