Mittwoch, 29.06.2022

Richtfest Funktionstrakt an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen

Mit einem guten Omen wurde das Richtfest für den neuen Funktionstrakt, der Mitte des kommenden Jahres in Betrieb gehen soll, gefeiert. Bau- und Mitarbeiter waren am Mittag zu Bratwurst und Getränken eingeladen.

Mit dem Zusammenschluss beider Klinken geht nach jahrelanger Vorbereitung der Umzug der einzelnen Abteilungen des St. Josef-Krankenhauses Bockum-Hövel in die heiße Phase das weitestgehend bis zum Ende diesen Jahres am Standort Heessen vollbracht werden soll. Durch die enge Verzahnung in den Bereichen Medizin, Pflege und Therapie kann so der Gesundheitsstandort Hamm nachhaltig gestärkt werden.

„Wir sind stolz, dass das Gebäude bald in Betrieb geht“, sagt Geschäftsführer Thorsten Keuschen. "Ohne die ganzen Leute, die hier mithelfen, wäre das nicht möglich“, dankte Keuschen den zahlreichen Bauarbeitern, Handwerkern sowie natürlich allen Klinik-Mitarbeitern. Für Projektleiter Dirk Wiese ist mit dem Finale des Rohbaus „ein
Meilenstein“ erreicht. Am Funktionstrakt entstehen sechs neue OP-Säle, die Notaufnahme und Endoskopie.

Weitere Eindrücke zur aktuellen Baustellensituation an der St. Barbara-Klinik finden Sie aktuell im Baustellentagebuch "wir werden EINS"