Montag, 29.04.2024

Patientendienstag „Der Fuß auf der schiefen Bahn – Konservative und operative Möglichkeiten bei Beschwerden am Fuß und Sprunggelenk“ am 07. Mai 2024 in Bockum-Hövel

Fuß- und Sprunggelenkbeschwerden können das tägliche Leben erheblich beeinträchtigen. Ob durch Sportverletzungen, Fehlstellungen oder degenerative Erkrankungen - die richtige Behandlung ist entscheidend für eine schnelle Genesung und langfristige Gesundheit.

Die Klinik für Orthopädie & Unfallchirurgie der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen informiert über konservative und operative Behandlungsoptionen bei Beschwerden am Fuß und Sprunggelenk. Das Team der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie wird vorgestellt, inklusive einer Übersicht über die Anatomie und Funktion des Fußes sowie mögliche Auswirkungen einer gestörten Fußstatik auf Knie, Hüfte und Rücken.

Chefarzt Dr. med. Adrian Komadinic und die Bereichsleitung für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie Frau Dr. med. Ute Reckord werden über Probleme und Beschwerden rund um das Thema „Fuß und Sprunggelenk“ informieren und entsprechende konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten vorstellen. Hier sind insbesondere degenerative Veränderungen, Fußfehlstellungen und Sehnenentzündungen zu nennen.

Das Ziel der Therapiemaßnahmen ist es immer, eine individuelle Lösung für den Patienten zu finden, um den Alltag schmerzfrei zu gestalten und Lebensqualität zu gewinnen.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an Interessierte und Betroffene und findet am 07. Mai 2024 um 17:00 Uhr im Kulturrevier Radbod, An den Fördertürmen 4, 59075 Hamm, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und die Teilnahme ist kostenfrei. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.