Freitag, 24.01.2020

Morgenmenschen im Abendlicht

Eröffnung einer neuen Ausstellung in der St. Barbara-Klinik

Künstler Sven Henric Olde eröffnete am letzten Freitag seine Kunst-Ausstellung unter dem Titel „Morgenmenschen im Abendlicht" gemeinsam mit Chefarzt Tobias Tan Thjen

Die St. Barbara-Klinik darf sich über eine neue Ausstellung in der gynäkologischen Ambulanz freuen. Der Hammer Grafiker und Künstler Sven Henric Olde eröffnete am letzten Freitag seine Kunst-Ausstellung unter dem Titel „Morgenmenschen im Abendlicht.

Zu sehen sind aktuelle farbige Werke und bisher noch nicht gezeigte Arbeiten. Die Zeichnungen erzeugen und erzählen alle eine Geschichte aus dem alltäglichen Leben. Die Köpfe und Personen auf den Werken sind in einer Linie gezeichnet, sodass ein Verschwimmen der Subjekte eine Verbundenheit erzeugt. Bei näherer Betrachtung fallen die Beziehungen der Personen auf. Es sind liebende, abwendende Bewegungen, Grimassen oder lächelnde Gesichter, die eine Stimmung aufgreifen und ausstrahlen.

„Es ist immer eine schöne Abwechslung, wenn verschiedene Künstler in unseren Räumlichkeiten ausstellen“, freut sich Tobias Tan Tjhen, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. „Es bereichert den Alltag meiner Kolleginnen und Kollegen aber natürlich auch der Patientinnen und Besucher gleichermaßen, wenn uns Kunst ein wenig Auszeit vom täglichen Geschehen ermöglicht.“