Donnerstag, 24.02.2022

Modernisierte Wahlleistungsstationen in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen

Nach rund fünf Monaten Bauzeit wurden nun die modernisierten Wahlleistungsbereiche auf zwei Stationen in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen eingesegnet und in Betrieb genommen. Auf insgesamt 2150 Quadratmetern sind 33 moderne, helle Patientenzimmer mit insgesamt 47 Bettplätzen entstanden.

„Wir freuen uns, den Patientinnen und Patienten mit der Inbetriebnahme der modernisierten Stationen noch mehr Komfort und moderne Zimmer anbieten zu können“ sagt Thorsten Keuschen, Geschäftsführer der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH.

Auf der Station 6b sind insgesamt 19 großzügige Einbettzimmer entstanden, die umfassend modernisiert und neu ausgestattet wurden. Neben zwei weiteren modernisierten Einbettzimmern finden sich auf der Station 5b der St. Barbara-Klinik 14 modernisierte Zweibettzimmer, die dem PKV-Standard entsprechen. „Mit der Fertigstellung der Stationen 5b und 6b haben wir einen wichtigen Meilenstein für die Modernisierung der St. Barbara-Klinik erreicht – in erster Linie für eine komfortable und atmosphärisch angenehme Unterbringung unserer Patientinnen und Patienten, aber auch mit sehr guten Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden auf den Stationen“, betont Pflegedirektor Jens Alberti.