Dieser Abschluss stand unter dem Motto „Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen“. Den Geistlichen Segen gab es zu Anfang der Feierstunde in der Kapelle des St. Franziskus-Hospitals Ahlen von Pater Hermann Joseph Schwerbrock. Mit dem Song „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo wünscht er im geistlichen Impuls, dass dieses Leben so viel mehr bietet. Sie sollen weiter ein Segen für die Ihnen anvertrauten Menschen sein.
Bewegende Worte sprach in der anschließenden Feierstunde Schulleiter Michael Berchtold: „Sie haben Ihre dreijährige Ausbildung als Pflegefachfrauen/-männer absolviert und vor allem in der praktischen Ausbildung haben Sie außergewöhnlichen Einsatz geleistet. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen ganz viel Kraft und Erfolg!“
Die Kursleitung Klaus Ophaus freut sich über die Abschlussfeier, die kulinarisch mit einem Pizzatruck abgerundet wurde: „Weiter wünschten wir den frisch Examinierten, dass sie sich wieder neuen Herausforderungen stellen, interessante Menschen kennenlernen und dabei vielfältige Erfahrungen machen können. Innerhalb von drei Jahren hatten die frisch examinierten Pflegefachfrauen/-männer ihr berufliches Rüstzeug in 5200 Ausbildungsstunden im St. Franziskus-Hospital Ahlen, im Haus St. Vincenz am Stadtpark Ahlen, Elisabeth-Tombrock-Haus Ahlen im Haus St. Marien am Vossbach Enniger, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, im St. Joseph-Heim Neubeckum, in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen, im St. Josef-Stift Sendenhorst, im Josephs-Hospital Warendorf und weiteren Einrichtungen erworben. Fachlich geleitet und begleitet wurden sie dabei ebenfalls von vom restlichen Kollegium des Franziskus Campus für Gesundheitsberufe.“
Die Absolventinnen und Absolventen sind:
Cagdas Akbaba, Cenk Ali Bayazit, Jessika Bem, Lisa Marie Benning, Maren Brendel, Celin-Marie Czerniak, Abuzer Dag, Leoni Epp, Lea Ernst, Lena Gellenbeck, Daniel Joshua Grote, Vivien Jetzork, Lea Kannenberg, Jenny Kempkensteffen, Carolin Kramer, Yannis Mettchen, Julian Neblik, Jennifer Roxanne Purgol, Kimberly Patricia Schott, Lejla Smailovic, Ronja Tiggemann.