Die Spendensumme wurde nun zu gleichen Teilen an den Förderverein der Kinderklinik e. V. (Johanniter Kliniken Hamm) sowie an das Brustzentrum der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen übergeben.
Allein in Hamm beteiligten sich rund 500 Läuferinnen und Läufer an dem bewusst locker und niedrigschwellig gehaltenen Lauf. Der Konfettilauf fand parallel auch in Dortmund, Gelsenkirchen und Werl statt und setzte damit regional ein sichtbares Zeichen für Solidarität und Engagement.
Neu war in diesem Jahr ein gemeinsames Warm-up, mit dem offiziell ins Konfetti-Wochenende gestartet wurde. Den stimmungsvollen Abschluss bildete eine Closing-Party an der Waldbühne in Hamm-Heessen, bei der die Teilnehmenden mit Musik von der VibeFactory ein farbenfrohes Wochenende ausklingen ließen.
Was den Konfettilauf seit seiner Entstehung ausmacht, blieb jedoch unverändert: Gute Laune, Bewegung und ganz viel buntes Blütenkonfetti, das vor den im Stadtgebiet verteilten Konfetti-Bannern in die Luft geworfen wurde. Die entstandenen Bilder sorgten nicht nur vor Ort für Aufmerksamkeit, sondern auch in den sozialen Medien für große Resonanz.
Der nächste Konfettilauf ist bereits in Planung: Am 25. und 26. April 2026 wird wieder gelaufen, gefeiert und Konfetti für den guten Zweck geworfen – vielleicht dann mit noch mehr Teilnehmenden und ebenso viel Herz für die Sache
Weitere Informationen finden Sie HIER!




