Das Still-Café findet jeden Freitag in der Zeit von 9.00 bis 10.30 Uhr in den freundlichen, hellen Räumen der Elternschule (Haus 5) an der St. Barbara-Klinik statt. Hier haben stillende Mütter die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre mit anderen Müttern auszutauschen und wertvolle, praktische Tipps rund ums Stillen zu erhalten. Welche Stillpositionen gibt es und eignen sich für mich? Wie ernähre ich mich bestmöglich in dieser Zeit? Wie funktioniert das Stillen unterwegs besonders gut? Diese und weitere Fragen können im Still-Café besprochen werden.
Zur Seite steht den Müttern dabei Ulrike Vienken, erfahrene Still- und Laktationsexpertin (EISL). Sie berät individuell und hilft auch bei Still-Hindernissen – als ergänzendes Angebot zur häuslichen Hebammenbetreuung. „Mir ist es wichtig, dass sich jede Mutter im Still-Café verstanden und unterstützt fühlt. Hier gibt es Raum für Austausch, ehrliche Gespräche und individuelle Beratung – ganz ohne Druck“, betont die Still- und Laktationsexpertin. „Wir möchten mit unserem Angebot Müttern Mut machen, ihren eigenen Weg zu finden und ihnen zeigen, dass sie mit ihren Fragen und Unsicherheiten nicht allein sind.“
Das Angebot richtet sich an alle Mütter – ganz gleich, ob sie gerade erst mit dem Stillen begonnen haben, schon länger stillen oder sich mit dem Gedanken ans Abstillen beschäftigen. Eine Anmeldung zu dem kostenlosen Still-Café ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail an stillberatung(at)barbaraklinik.de.



