Dienstag, 14.02.2023

Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien: St. Barbara-Klinik Hamm GmbH spendet 2.000 € Erlös aus Waffelaktion

Das Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat uns alle betroffen gemacht und schnell war klar: „Wir möchten helfen!“

Jede Unterstützung hilft – neben dringend benötigten Gütern, die durch viele Aktionen und Menschen auf den Weg in das Erdbebengebiet gebracht werden, ist auch finanzielle Hilfe dringend notwendig.

 

Getreu dem Klinik-Motto „Zusammen. Gemeinsam. Wir“ haben Mitarbeiter*innen der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen am Dienstagmittag frische Waffeln gebacken, die gegen eine Spende an alle Kolleg*innen verkauft wurden.

Durch die Spendengelder der Waffelaktion konnte eine großartige Summe von 2.000€ gesammelt werden.

Die Spendengelder gehen an die Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany, die gemeinsam mit dem BRH Bundesverband Rettungshunde in der vergangenen Woche im türkischen Erdbebengebiet eingetroffen war. Die Helfer wurden in der Stadt Kırıkhan in der Provinz Hatay, in der Nähe der syrischen Grenze, eingesetzt.

Wenn Sie auch spenden möchten, können Sie dies u.a. auf dieses Konto tun:
I.S.A.R. Germany Stiftung gGmbH
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE25 3702 0500 0001 1825 00
BIC: BFSWDE33XXX