Freitag, 17.12.2021

Elternschule der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH präsentiert sich in neuem Gewand

Neue Homepage – neues Programm! Die Elternschule und Gesundheitszentrum der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH, kurz EUG, präsentiert ihre neue Homepage www.eug-hamm.de und ihr Kursprogramm für das Jahr 2022.

Das gesamte Kursprogramm kann ab sofort online eingesehen und direkt gebucht werden. Ein Ampelsystem verrät sofort, ob noch ausreichend freie Plätze vorhanden sind oder ob nur noch ein Wartelistenplatz reserviert werden kann. Ob im Eltern-Kind- oder im Gesundheitsbereich, es sind viele interessante Angebote dabei. Ausgehend von PEKiP (Prager Eltern-Kind-Programm) und Geburtsvorbereitung, mit denen die Elternschule bereits bei ihrer Gründung 1995 an den Start ging, wurde die Palette stetig ausgeweitet und bietet mittlerweile viele spannende Kurse für Schwangere und Familien mit Kindern von 0 bis 3 Jahren: Yoga für Schwangere, Happy Bauch mit Pilates-Elementen, Säuglingspflege, Erste-Hilfe-Kurse, Spiel und Bewegung, Supermamafitness und Babyschwimmen sind nur einige der Angebote, die sich im Kursprogramm 2022 finden lassen.

Unter der Überschrift „Gesundheit“ finden sich mit Kursen wie „Fit im besten Alter – Gymnastik 60+“, Yoga, Feldenkrais, Zumba, Pilates, Bauch-Weg-Training oder Indian Balance zahlreiche Angebote, mit denen jeder Interessierte etwas für sein körperliches Wohlbefinden und seine Fitness tun kann.

Auch das umfangreiche Angebot von Hebammenfortbildungen kann direkt online gebucht werden.

Auf der neuen Homepage finden sich auch weitere Angebote der Elternschule: die „Schreisprechstunde“ bei Schrei-, Schlaf- und Fütterproblemen bis zum Alter von 3 Jahren, das Angebot der Babylotsen sowie die Angebote von Hebammen der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen.