Dienstag, 01.02.2022

Eine neue Hausärztin in Hamm-Bockum-Hövel

Das Medizinische Versorgungszentrum Hamm Bockum-Hövel GmbH (MVZ) der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH übernimmt einen Sitz für Allgemeinmedizin in Hamm.

Frau Dr. Elena-Mihaela Koussarah

Die Fachärztin für Innere Medizin Doctor-Medic Elena-Mihaela Koussarah hat zum 1. Februar im St. Josef-Krankenhaus Hamm-Bockum-Hövel die MVZ-Praxis für Allgemeinmedizin eröffnet.

„Ich freue mich darauf, dass ich als Hausärztin eine persönliche Beziehung zu meinen zukünftigen Patientinnen und Patienten aufbauen kann.“ erklärt Dr. Koussarah und fügt hinzu „Ich möchte die Menschen in Bockum-Hövel langfristig medizinisch begleiten und gemeinsam mit meinem Team die Gesundheitsversorgung vor Ort stärken.“

Die MVZ-Geschäftsführer Thorsten Keuschen und Stephan Marx freuen sich ebenfalls über die Eröffnung der Allgemeinmedizinischen Praxis am St. Josef-Krankenhaus: „Wir haben uns mit den Bedürfnissen und Anforderungen der Bevölkerung in Hamm-Bockum-Hövel auseinandergesetzt und freuen uns eine junge Ärztin für die Tätigkeit in einer hausärztlichen Niederlassung überzeugen zu können, um ein zusätzliches Angebot zur Sicherstellung der ambulanten Versorgung zu schaffen. Uns ist es wichtig, uns in und für Hamm-Bockum-Hövel auch in Zukunft weiterhin einzusetzen.“

In Rumänien geboren, studierte Koussarah bis 2009 Humanmedizin und kam 2010 nach Deutschland, wo sie ab 2013 zunächst im Marienhospital Hamm tätig war. Nach der Elternzeit kam sie 2020 dann als Funktionsoberärztin der Klinik für Kardiologie an die St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen. Dr. Koussarah ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Kontaktdaten der Praxis für Allgemeinmedizin:
Tel. 02381 961-241
E-Mail: hausarztpraxis(at)mvz-barbaraklinik.de
www.josef-krankenhaus.de

Sprechstundenzeiten:
Montag: 08.00 - 13.00 Uhr
Dienstag: 08.00 - 12.00 Uhr, 15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch: 08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr, 15.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr