Freitag, 04.08.2023

Ein neuer Facharzt für Neurologie in Hamm-Heessen

Das Medizinische Versorgungszentrum MediaVita GmbH (MVZ) der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH übernimmt einen Sitz für Neurologie in Hamm

Osama Abujolban, Facharzt für Neurologie hat zum 1. Juli in Ärztehaus Hamm-Heessen die MVZ Praxis für Neurologie eröffnet (St. Barbara-Klinik Hamm GmbH)

Der Facharzt für Neurologie Osama Abujolban hat zum 1. Juli im Ärztehaus Hamm-Heessen die MVZ Praxis für Neurologie eröffnet und möchte Patienten mit neurologischen Grunderkrankungen langfristig medizinisch begleiten, interdisziplinär beraten und bestmöglich behandeln.

„Ich freue mich darauf, dass ich neben meiner Tätigkeit als Oberarzt im Neurologischen Kompetenzzentrum WAF – Hamm mit den Standorten im Kreis Warendorf am St. Franziskus-Hospital Ahlen, St. Elisabeth-Hospital Beckum sowie der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen, auch im ambulanten Bereich die Patientinnen und Patienten mit neurologischen Krankheitsbildern betreuen darf. Mein Schwerpunkt gilt den entzündlichen neurologischen Erkrankungen, insbesondere der Multiplen Sklerose.“, erklärt Abujolban und fügt hinzu „Da die neurologische Erkrankung oftmals in Form eines Chamäleons auftritt, gilt es die Diagnostik best- und schnellstmöglich einzuleiten, um eine mögliche Therapie ohne Verzögerung anbieten zu können. Diese werden auch durch kurze Dienstwege mit kooperierenden Kliniken und Kollegen weiterer Fachdisziplinen gewährleistet.“

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) ist eine ambulante Versorgungseinrichtung und als solche direkt an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen angesiedelt. Dadurch entsteht eine enge Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung. Das kommt den Patienten zugute, da Entscheidungen zeitnah gefällt und erforderliche Behandlungen zügig eingeleitet werden können.

Die MVZ Praxis für Neurologie in Hamm ist eine von mittlerweile fünf MVZ Praxen in Hamm-Osten, Hamm-Heessen und Beckum, die dem Medizinischen Versorgungszentrum MediaVita GmbH (MVZ) GmbH angehören. Bereits mit dem Einzug der MVZ Praxis für Kardiologie im Juli 2022 sind innerhalb von nur einem Jahr zwei weitere MVZ Praxen am Ärztehaus in Hamm-Heessen an der St. Barbara-Klinik, Am Heessener Wald 1 (Haus 10), 59075 Hamm angesiedelt und stärken die Gesundheitsversorgung vor Ort.

Die MVZ-Geschäftsführer Thorsten Keuschen und Stephan Marx freuen sich ebenfalls über die Eröffnung der Neurologischen Praxis in Hamm: „Wir setzen uns seit Monaten mit den Bedürfnissen und Anforderungen der Bevölkerung in der Region Hamm, Ahlen und Beckum auseinander und freuen uns, neben der seit Jahren fest etablierten neurologischen MVZ Praxis in Beckum, ein zusätzliches Angebot zur Sicherstellung der ambulanten Versorgung in Hamm zu schaffen.“

Abujolbans berufliche Laufbahn spiegelt das breite Spektrum wieder, das der 38-Jährige mitbringt: In Jordanien geboren, studierte Abujolban bis 2009 Medizin und kam 2011 nach Deutschland, wo er zunächst seinen Facharzt im St. Franziskus Hospital in Ahlen, der Helios Klinik Hagen-Ambrock in Hagen und der Dr. Becker Klinik Möhnesee absolviert hat und zuletzt als Oberarzt an der Sauerlandklinik Hachen, der Neurologischen Spezialklinik für Multiple Sklerose, tätig war. Außerhalb der Praxiszeiten ist der Facharzt als Oberarzt im Neurologischen Kompetenzzentrum WAF – Hamm am St. Franziskus-Hospital in Ahlen tätig. Osama Abujolban ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Kontaktdaten MVZ Praxis für Neurologie Hamm

Tel. 02381 4670-253

Sprechzeiten:
Dienstag: 08.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag: 08.00 - 13.00 Uhr