Dienstag, 08.01.2019

Besuch der Sternsinger in der St. Barbara-Klinik und im St. Josef-Krankenhaus

Auch in diesem Jahr durften sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch die Patientinnen und Patienten mit deren Angehörigen über den Besuch und den Segen der Sternsinger freuen.

Die Sternsinger überbrachten auch in diesem Jahr ihre Segensgrüße an die Menschen in der St. Barbara-Klinik und im St. Josef-Krankenhaus. (Bild: Markus Müller)

Neun Mädchen und Jungen aus den Gemeinden Papst Johannes in Heessen und Heilig-Geist in Bockum-Hövel kamen in die Kliniken um die Segensgrüße für das neue Jahr zu überbringen. Bei den Liedern, die die Kinder sangen, waren einige sichtlich gerührt. 

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden mit einbezogen, die sich mit einer Spende und Süßigkeiten bedankten. 

Auch in diesem Jahr sammelten die jungen Sternsinger unter dem Motto „Wir gehören zusammen“ Spenden, die Kindern mit Behinderung in Peru zugutekommen.