Dienstag, 28.05.2019

72-Stunden-Aktion der Pfadfinder in der Großtagespflege Wolkenburg

Von Donnerstag, dem 23. Mai 17:07 Uhr bis zum Sonntag, dem 26. Mai 17:07 Uhr hieß es für die Pfadfinder des Don Bosco-Stammes: Zeit für den 72-Stunden-Einsatz! Bereits zum dritten Mal beteiligte sich die Gruppe an der Aktion, die vom BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) ins Leben gerufen wurde.

Euch hat der Himmel geschickt! Die Pfadfinder des Don Bosco-Stammes haben mit riesigem Einsatz den Garten der Großtagespflege "Wolkenburg" verschönert und eine tolle Oase für die Kleinen geschaffen.

Bundesweit beteiligen sich 85.000 Teilnehmer in 3.400 Gruppen an der Aktion und arbeiten eigenver antwortlich an einem sozialen Projekt. Das Motto der Aktion lautet: „In 72 Stunden die Welt ein Stückchen besser machen.“

Die Pfadfinder haben sich in diesem Jahr dafür entschieden, unsere Großtagespflege Wolkenburg, die erst Anfang des Jahres eröffnet wurde, zu unterstützen. Die rund 15-köpfige Pfadfindergruppe hat in diesen 72 Stunden gemeinsam viel auf die Beine gestellt: So wurde die Gartenmauer mit liebevollen Motiven verziert, ein Holzhaus zum Spielen errichtet und bemalt, ein Apfelbaum gepflanzt, ein Sandkasten gebaut oder aber ein Hochbeet für die Kleinen aufgestellt!

Euch hat wirklich der Himmel geschickt! Danke!!!

Weitere Informationen rund um das Thema unter www.72stunden.de