Freitag, 02.02.2024

Teamschule aus Drensteinfurt erkundet die St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen im Rahmen von Bewerbercamp-Projektwoche

In einer spannenden Projektwoche mit dem Schwerpunkt Bewerbercamp besuchten 15 Schülerinnen und Schüler der Teamschule Drensteinfurt gemeinsam mit zwei Lehrern die St. Barbara-Klinik in Hamm-Heessen. Ziel des Besuchs war es, den Schülern einen Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe im Gesundheitswesen zu ermöglichen.

Bildquelle: St. Barbara-Klink Hamm GmbH

Im Rahmen der Präsentation konnten die Schülerinnen und Schüler Ausbildungsberufe wie Pflegefachmann (m/w/d), Operationstechnischer Assistent (OTA) (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Medizintechnologe für Radiologie (m/w/d) und Medizinische Fachangestellte (m/w/d) kennenlernen. Durch praxisorientierte Einblicke in die verschiedenen Bereiche erhielten die Jugendlichen vor Ort wertvolle Erfahrungen.

Durch praxisorientierte Einblicke in die verschiedenen Bereiche erhielten die Jugendlichen vor Ort wertvolle Erfahrungen. Nach den informativen Sessions gab es einen gemeinsamen Ausklang, inklusive einer Feedbackrunde für offene Fragen. Besonders beeindruckend war der Besuch auf dem Hubschrauberlandeplatz, der einen atemberaubenden Ausblick bot.

Um die Schülerinnen und Schüler auf Bewerbungsgespräche vorzubereiten, führte Frau Strauch, stellvertretende Pflegedirektorin der St. Barbara-Klinik, im Vorfeld Gespräche an der Teamschule in Drensteinfurt.

Die St. Barbara-Klinik freut sich über das Interesse der Teamschule aus Drensteinfurt und freut sich auf den nächsten Besuch im kommenden Jahr.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen finden Sie auf der Homepage unter Ausbildung.