Dienstag, 31.07.2018

Ursachenfindung statt Symptombekämpfung

Osteopathie und ergänzende Diagnose- und Therapieverfahren

Über Osteopathie als ganzheitliche Medizin informiert die St. Barbara-Klinik am 07. August ab 18 Uhr im Rahmen eines Patientendienstages. Vor über 100 Jahren in Amerika entwickelt, steht bei dieser Therapieform die Anregung der Selbstheilungskräfte mit den Händen im Mittelpunkt.

Dr. Sabine Liskutin, Osteopathin mit Praxis an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen, stellt neben der klassischen Osteopathie auch ein ergänzendes Diagnose- und Therapiegerät vor, welches Dysbalancen im menschlichen Körper aufzeigt. „Nach dem Grundsatz, dass nicht jeder Schmerz seine Ursache dort hat, wo er im Körper auftritt, wird im Gegensatz zur Schulmedizin auf die Ursache der Symptome eingegangen“, erläutert die Referentin.

Die Veranstaltung findet im Konferenzraum 1 im Untergeschoss der St. Barbara-Klinik statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.