Montag, 30.06.2014 Aktuelles*Pressemeldungen

Willkommen im Leben: Geburtshilfe der St. Barbara-Klinik lädt zum Sommerfest

Ein buntes Programm von Babytrödelmarkt bis Kreißsaalführung erwartet die Besucher des Familienfestes der Geburtshilfe der St. Barbara-Klinik am Sonntag, 29. Juni 2014, von 14 bis 17 Uhr.

Unter dem Motto „Willkommen im Leben“ sind zum einen werdende Eltern eingeladen, das Team und die Arbeit der Geburtshilfe kennen zu lernen. Zum anderen können junge Familien an diesem Tag vertraute Gesichter wiedersehen, die sie vor, während und nach der Schwangerschaft begleitet haben. „Das Familienfest bietet ausreichend Zeit und Raum, um mit Ärzten, Hebammen, Krankenschwestern und dem Team der Elternschule in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und sich mit anderen Eltern auszutauschen“, erklärt Dr. Birgit Sauer, die Leiterin der Elternschule. Zusätzlich lädt ein großer Babytrödelmarkt im Klinik-Park  mit Umstands- und Kinderkleidung, Spielzeug und Babyartikeln aller Art zum Schnäppchen suchen und stöbern ein. Bei einer Umstandsmodenschau können sich werdende Mütter Tipps und Inspiration holen. Führungen bieten zusätzlich informative und spannende Einblicke in Kreißsäle und die Wochenstation, dabei werden die verschiedenen Entbindungsmöglichkeiten vorgestellt und individuelle Fragen beantwortet.

Auch die Unterhaltung darf an diesem Tag natürlich nicht zu kurz kommen. Spiel und Spaß erwartet die Kleinen mit Hüpfburg und Gesichterschminken. Als weitere Highlights bietet die Klinik Bauchpainting und Bauchfotografie für Schwangere an. Für das leibliche Wohl ist mit süßen und deftigen kulinarischen Angeboten gesorgt.

Weitere Informationen: Elternschule der St. Barbara-Klinik, Tel. 681 1341 und unter www.barbaraklinik.de