Dienstag, 05.01.2016 Aktuelles*PressemeldungenAktuelles

Respekt für Dich, für mich, für andere" - Sternsinger besuchen St. Barbara-Klinik und St. Josef-Krankenhaus

Patienten, Besucher und Mitarbeiter in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen freuten sich auch in diesem Jahr über den Besuch der Sternsinger, die 2016 unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein - Respekt für Dich, für mich, für andere" unterwegs sind.

Kinder für Kinder in Not: Auch in diesem Jahr singen die Sternsinger auf den Stationen in der St. Barbara-Klinik und im St. Josef-Krankenhaus.

Am vergangenen Sonntag brachten die Mädchen und Jungen aus der Pfarrgemeinde Papst Johannes der St. Barbara-Klinik den Segen 20*C+M+B+16*. In bunten Königskostümen sangen sie ihre Lieder und sammelten Geld, um Kindern in Not zu helfen. Die Sternsinger unterstützen die Aktion des Kindermissionswerkes, das dieses Jahr Bolivien als Partnerland gewählt hat. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Jährlich können mit den gesammelten Spenden mehr als 1.600 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden. Im St. Josef-Krankenhaus Hamm-Bockum-Hövel werden die Sternsinger am kommenden Wochenende den Segen bringen.