Dienstag, 02.06.2015 Aktuelles*Pressemeldungen

Pflegekurs Demenz

Die Diagnose Demenz stellt Betroffene wie Angehörige vor große Herausforderungen. Die St. Barbara-Klinik bietet mit einem speziellen Pflegekurs wichtige Hilfestellungen und Informationen zur Förderung, Pflege und Begleitung von Menschen mit Demenz. Starttermin ist am 10. Juni um 16 Uhr.

Der Kurs findet an drei Terminen statt; behandelt werden insbesondere Fragen zum grundlegenden Verständnis von Demenz, Betreuungs- und Behandlungsoptionen in den verschiedenen Krankheitsphasen sowie Möglichkeiten der Versorgung. Zeit und Raum wird auch dem persönlichen Gespräch gegeben; dabei kann die individuelle Pflege- und Lebenssituation besprochen werden.

Kursstart ist am 10. Juni, die Folgetreffen finden am 17. und 24. Juni statt. Alle Termine sind in der Zeit von 16 bis 19 Uhr in der St. Barbara-Klinik; die Teilnahme ist kostenlos.

Information und Anmeldung bis zum 08. Juni bei: Veronika Thies, Sozialdienst, Tel. 02381 681-1053 (mo - mi 8.30 – 12.30 Uhr).