Mittwoch, 19.10.2011 Aktuelles*Pressemeldungen

Moderne Handchirurgie in Wort und Bild

Es ist ein Lehrbuch für Anfänger und Nachschlagewerk für Erfahrene. Herausgegeben im Springer-Verlag, hat Prof. Dr. Hossein Towfigh in zwei Bänden das aktuelle Fachwissen in der Handchirurgie zusammengefasst und gemeinsam mit Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das umfassendste Werk in deutscher Sprache veröffentlicht.

Praxisnah stellt das Fachbuch von der grundlegenden Diagnose über die operative Therapie bis zur Nachbehandlung die aktuellen Kenntnisse aus Wissenschaft und Forschung dar. „Damit vermitteln wir die Grundlagen und bieten ein solides Fundament für alle Ärzte, die handchirurgische Patienten behandeln“, erläutert Prof. Towfigh, Leiter des Departments für Handchirurgie der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen. Mit über 3.000 Abbildungen wie Zeichnungen, Fotos und Röntgenbildern werden die Themenkomplexe anschaulich dargestellt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Auf über 1.800 Seiten böten die zwei Bände somit einer ganzen Generation von Handchirurgen  Rückhalt, resümiert der renommierte Handchirurg Prof. Hanno Millesi in einem Geleitwort.