Donnerstag, 15.12.2011 PressemeldungenAktuelles*

Mein Denkmal und ich – neue Ausstellung in der St. Barbara-Klinik

„Mein Denkmal und ich“ – so lautet eine erfolgreiche Serie in der münsterschen Bistumszeitung Kirche + Leben. Ausgewählte Beispiele dieser Serie sind als Ausstellung ab sofort im Foyer der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen zu sehen.

Sie zieren Wege und Hofeinfahrten und sind spezifisch für die Region. Errichtet aus Frömmigkeit, wegen eines Versprechens, als Dank oder Bitte haben Menschen ihrem Glauben mit der Errichtung von Bildstöcken, Wegkreuzen und Kapellen Ausdruck verliehen. Festgehalten in Wort und Bild, bietet die Ausstellung einen Einblick in das Wechselspiel zwischen den Denkmälern und ihren Erbauern.

Die acht Ausstellungstafeln sind noch bis Ende Januar im Erdgeschoss-Foyer der St. Barbara-Klinik zu besichtigen (Am Heessener Wald 1).