Freitag, 30.10.2015 AktuellesPressemeldungen

Kurs für pflegende Angehörige im St. Josef-Krankenhaus

Pflegebedürftigkeit kann viele Ursachen haben. Häufig kommt es plötzlich dazu, und die neue Situation stellt die Betroffenen und deren Angehörige vor viele Fragen und Herausforderungen.

Das St. Josef-Krankenhaus bietet in Kooperation mit der Universität Bielefeld und der AOK NordWest in einem Pflegekurs wichtige Hilfestellungen und Informationen zur Pflege von Angehörigen in häuslicher Umgebung. Daneben steht auch der Austausch mit anderen pflegenden Angehörigen im Mittelpunkt. Kursbeginn ist am Donnerstag, 05. November um 16.30 Uhr.

Der Kurs findet an drei Terminen statt. Die Teilnehmenden werden insbesondere dabei unterstützt, sich auf die neue Situation einzustellen und die Pflege in häuslicher Umgebung durch Hilfsmittel zu erleichtern.  Kursstart ist am 05. November, die Folgetreffen finden am 11. und 19. November jeweils in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 19.30 Uhr  auf der Station 4b des St. Josef-Krankenhauses Hamm-Bockum-Hövel statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Information und Anmeldung bis zum 06. Juli bei: Christiane Mennes/ Claudia Klages Tel. 02381 / 961-1308 oder 0175 – 71 22 628.