Montag, 30.06.2014 Aktuelles*Pressemeldungen

Demenz – eine Diagnose, zwei Patienten! Die gesundheitlichen Belastungen betreuender Angehöriger

Die Senioren und Demenz Tagesbetreuung FREIRAUM und die St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen laden am Montag, den 30.06.14 um 18.00 Uhr in den Konferenzraum 1 (UG) der St. Barabara-Klinik Hamm-Heessen ein.

Der Chefarzt des Alzheimer Therapiezentrums Ratzeburg, Synan Al-Hashimy, informiert über das Angebot des Alzheimer Therapiezentrums Ratzeburg, welches in seiner Form bisher einzigartig ist. Angehörige von Menschen mit Demenz erhalten eine Kur- und Rehabilitationsbehandlung, um gesund und seelisch stabil zu bleiben und haben dabei die Möglichkeit ihr betroffenes Familienmitglied mitzunehmen. Das Alzheimer Therapiezentrum Ratzeburg bietet ein Konzept an, das neben dem Angebot für den pflegenden Angehörigen auch die fachliche Betreuung des Alzheimer-Patienten gewährleistet, so dass gemeinsam eine Auszeit vom oft anstrengenden Betreuungsalltag möglich wird.

Synan Al-Hashimy ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Facharzt für Psychotherapeutische Medizin.

Das Alzheimer Therapiezentrum Ratzeburg ist eine Fachabteilung der Röpersbergklinik GmbH.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte sind auch kurzfristig ohne Anmeldung willkommen.